Hier ist Platz für deine Meinung, deine online-Grüße, dein Lob, deine Kritik oder deine Anregungen für den Härle-Klub ...
Deinen Eintrag kannst du hier hinzufügen  
 

<< [ 1-6 ] [ 7-12 ] [ 13-18 ] [ 19-24 ] [ 25-30 ] [ 31-36 ] [ 37-42 ] [ 43-48 ] [ 49-54 ] [ 55-60 ] [ 61-66 ] [ 67-72 ] [ 73-78 ] [ 79-84 ] [ 85-90 ] [ 91-96 ] [ 97-102 ] >>

bierfreund NR 2 :-)
7.6.2010 13:25
halli hallo boys 'n' girls 

also trinke mein Pils auch am libsten aus dem Flasche, und immer schön kühl ... find das schmeckt super und besser als aus dem glas 

kann das sein. meinem alten herr würde das nie einfallen, pils aus der flasche zu trinken. der will es gezapft und dann aus dem bauchigen pIlsglas und meint, so sei es bsser. Wie ist es denn nun. Beim Wein ist es ja auch so, dass es irgendwie mit der Glasform/Oberfläche und wo wieviel ausströmen kann und Sauerstoff hinkommt und so, je nachdem schmeckt der Wein (oder "soll" er schmecken). Gibt es beim Bier/Pils/Weizen da auch so Philosophien und ganzue wissenschaften dazu? 

bierfreund Nr.1
6.5.2010 14:54
Hallo Leute, 

ist es eigentlich wirklich so, dass Bier frisch gezapft wirklich besser schmeckt als aus der Flasche? Und beeinflusst es den Geschmack, ob man es frisch gezapft oder aus dem Glas oder aus der Flasche trinkt? Und wenn ja, warum? 

Mein Pils trinke ich nämlich ehrlich gesagt am liebsten schön kalt direkt aus der Flasche (nicht aus dem Glas) 

Sind solche Dinge, dass das Einfluss auf den Geschmack hat jetzt Einbildung, oder gibt es da Erklärungen dafür, wenn das doch wirklich Unterschiede macht?

flo
12.4.2010 13:00
hallo Härle-Klub,  

ich habe mal eine Frage, bei welchen Temperaturen man eigentlich welches Bier trinken soll. Ist das wie beim Wein, dass es da so vorschriften gibt?   
Wir hatten angelegentlich einer Party, bei der das pils entschieden zu warm war so ein STreit-Disskussion, welche temperatur das ideale Pils, Weizen usw ungefhär haben sollte?  

Gibt es das was. wie man das servieren müsste im idealfall?  

grüße an alle.  

Flo

Kommentar/Antwort vom Härle-Klub Team:
Die beste Trinktemperatur für Bier liegt zwischen 8 und 10 Grad, wobei Pilsner Biere eher etwas kälter serviert und getrunken werden sollten als dunkle Biere oder Weizenbiere. 

Die Leutkircher Brauer

Anita und Michael Bayer [E-Mail]
88255 Baindt, 24.3.2010 00:04
Schneeschuhwanderung 2010, wir waren dabei! Und das schon zum 2. mal. Es war wieder ein tolles Wochenende in den Allgäuer Bergen. Wir hatten nette Bergführer dabei und natürlich lauter lustige Leute. Nochmals ein Dankeschön ans Härle-Team fürs Organisieren.   
Griaßle aus Baindt.
Chris [E-Mail]
Bergatreute, 31.12.2009 01:00
halli hallo :) 

Ich wollte fragen, ob es noch möglich ist, eine Härle Club Mütze zu bekommen... Wenn ja, wie? ;) 

Anrufen geht momentan leider nicht ( nun mehr seit 2 wochen ) weil unser telefon kaputt ist -.-^^  
Wäre Super, wenn ich ne Anwort bekähme ;) 

Wünsche Euch nen Rutsch, in das Neue ( und hoffentlich erfolgreiche ) Jahr 2010 :)

Leya [E-Mail]
wangen, 7.9.2009 22:43
Hey Leute !  
Ne' Frage ?  
Wo sind eigentlich die Bilder vom Härle-Klub-Feschd ? 

Grüße Leya. x33



Weitere Einträge anzeigen:
<< [ 1-6 ] [ 7-12 ] [ 13-18 ] [ 19-24 ] [ 25-30 ] [ 31-36 ] [ 37-42 ] [ 43-48 ] [ 49-54 ] [ 55-60 ] [ 61-66 ] [ 67-72 ] [ 73-78 ] [ 79-84 ] [ 85-90 ] [ 91-96 ] [ 97-102 ] >>  

Deinen Eintrag kannst du hier hinzufügen